Interview mit Laura Freigang und Nina Ehegötz

Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt um die beiden U N11 Spielerinnen Nina Ehegötz(1 FC Köln) und Laura Freigang (Schott Mainz) zu befragen.

IMG_4169

Herzlichen Glückwunsch zur silbernen und bronzenen Fritz Walter Medaille

Laura Freigang: Danke

Nina Ehegötz: Danke

Wie überraschend kam für euch das ihr die Fritz Walter Medaille bekommen habt?

Laura Freigang: Total überraschend. Ich war gerade im Urlaub und Nina hat mich angerufen.

Nina Ehegötz: Auch für mich kam es sehr überraschend. Ich habe damit  nicht gerechnet.

Was für ein Gefühl ist es hier vor ein paar Leuten(80 Gäste) diese Ehrung zu erhalten?

Laura Freigang: Meine Beine haben schon gezittert. Aber das ist eine andere Aufregung.

Nina Ehegötz: Ich war auch sehr nervös, es ist aber noch was ganz anderes wie auf dem Fussballplatz. Da hat man eher so eine Vorfreude und Anspannung. Hier ist man nervöser.

Wie lange spielt ihr schon Fussball?

Laura Freigang: seit ich 4 Jahre alt war.

Nina Ehegötz: ich auch seit ich 4 Jahre alt war.

Nina, parallel zum Fussball hast Du dann noch Tennis gespielt?

Nina Ehegötz: Ich habe noch ungefähr 10 Jahre Tennis gespielt. Aus Zeitgründen habe ich mich dann für Fussball entschieden.

Fiel die Entscheidung für den Fussball weil Du da noch talentierter wie im Tennis warst?

Nina Ehegötz: Zu der Zeit habe ich garnicht damit gerechnet das ich es beim Fussball so weit schaffen könnte. Ich habe mich für den Fussball entschieden weil es eine Teamsportart ist.

Laura, hast du auch eine andere Sportart ausgeübt?

Laura Freigang: Ich habe auch Tennis gespielt.

Auch im Verein?

Laura Freigang: ja ziemlich lange sogar(5 Jahre) und ich bin geschwommen. Wie gesagt aus Zeitgründen und Fussball war die Sportart Nummer 1.

Im Sommer wart ihr beide bei der EM in Israel (bis Ende Juli) hattet ihr danach Urlaub?

Nina Ehegötz: Bei uns lief die Vorbereitung schon 2 Wochen. Ich habe dann nach der EM 4 Tage freigehabt. Dann sind wir in das Trainingslager gefahren. Da wollte ich mit, weil es eine neue Mannschaft für mich ist. Im Trainingslager kann man die Leute  gut kennenlernen (Nina wechselte vom FSV Gütersloh zum 1 FC Köln)

Laura Freigang: Bei uns lief die Vorbereitung auch schon 2 Wochen. Ich hatte noch keinen Urlaub gemacht im ganzen Jahr so das ich noch 10-14 Tage frei hatte.

Nina, hast du dich schon in Köln eingelebt?

Nina Ehegötz: Ja auf jeden Fall, es gefällt mir richtig gut. Die Mannschaft ist total nett und hat mich super aufgenommen. Es wäre schon wenn jetzt noch die sportlichen Erfolge dazu kommen würden.

Was war letzten Sontag mit dem FC in Bremen los? (ich war bei dem Spiel)

Nina Ehegötz: Irgendwas ist in unseren Köpfen passiert. Ich weiss auch nicht. In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt. Wir haben auch geführt und zu Recht geführt. Mit dem Ausgleich sind wir dann irgendwie zusammen gebrochen und es hat nichts mehr geklappt. Wir hoffen das uns das nicht noch einmal passiert. Aber das Gute ist das wir wissen das wir es viel besser können.

Ihr seit mit euren Vereinen jeweils in eine neue Spielklasse aufgestiegen. Was ist das Saisonziel mit eurem Verein?

Laura Freigang: Bei Schott Mainz (2 Liga Süd) ist es auf jeden Fall so das wir die Klasse halten wollen, aber auch mit spielen wollen da wir einen guten Kader haben.

Nina Ehegötz: Der Klassenerhalt ist das oberste Ziel (Aufsteiger in die Allianz FF Bundesliga) und dafür werden wir alles geben.,

Vielen Dank für das Interview. Bleibt gesund und spielt weiter erfolgreich Fussball.

Laura Freigang: Danke

Nina Ehegötz: Danke

IMG_6985

Hinterlasse einen Kommentar